Vier verschiedene EPB und Slurry-TBMs von verschiedenen Herstellern fuhren auf unserem Projekt.  Mit TPC konnten wir von einem Computer aus alle TBMs überwachen und vergleichen. Für die kritischen Parameter führten wir Alarmschwellen und eine durchgängige, in TPC integrierte Projektdokumentation für alle Inspektoren über das gesamte Projekt ein.  Definitiv ein hilfreiches und flexibles Werkzeug."

Anthony Pooley,
Jacobs Engineering, Seattle

Neben der TBM Größe hat auch die Projektgeologie einige Herausforderungen für das gesamte Projektteam.  Obwohl TPC ca. 2.000 Werte alle 5 Sekunden abspeichert ist es immer noch möglich, komplexe Reporte und Graphiken in wenigen Sekunden von wo-auch-immer zu erstellen.  Wir haben unsere eigenen Ansichten innerhalb der Software erstellt und wurden sehr gut unterstützt während des Installationsprozesses."

Maurizio Marchionni,
SPEA Ingegneria Europea S.p.A.,
Milano

„Neben den technischen Anforderungen unseres PPP-Projekts mit zwei gleichzeitigen 6 km langen Mix-Schildvortrieben unter zwei breiten Wasserstrassen mussten wir auch verschiedenste Projektbeteiligte über den Projektstatus und über den Fortschritt informiert halten.  Auch hier hat TPC das Management entlastet.  Mit dem flexiblen Reportsystem, welches, einmal eingerichtet, vollautomatisch alle Empfänger mit in Inhalt und Layout zugeschnittenen Berichten und Graphiken zuverlässig informiert."

Sascha Boxheimer,
THV LocoBouw/Wayss&Freytag Ingenieurbau AG,
Antwerpen

„Für die effiziente Durchführung unseres Projekts hat sich TPC als sehr wertvoll erwiesen. (...) Wir konnten wir mit gezielten Analysen die Bodenkonditionierung, das Steuerverhalten, die Ringraumhinterfüllung und andere kritische Faktoren verbessern, die für zukünftige Projekte als Zielgrößen dienen.  Die Möglichkeit, mit objektiven Daten zu informieren führte (...) zu einem gemeinsamen und ehrlichen Ansatz, um Probleme zu lösen."

Rory Bishop -
Project Manager McConnell Dowell Constructors, NZ

"Our project involved four different EPB and Slurry TBMs from different manufacturers.  Using TPC we were able to directly monitor and compare the progress of all TBMs from one computer.  We set up a scheme of alarm triggers for critical parameters and developed a consistent, integrated documentation scheme for inspectors across the whole project.  Definitely a powerful and flexible tool."

Anthony Pooley,
Jacobs Engineering, Seattle

"Aside of the TBM dimension, the geology has some challenges for the whole project team.  Even though TPC is collecting 2.000 values every 5 seconds it is still possible to create complex reports and graphics in seconds from any place.  We developed our own screens within the software structure and have been well supported through the whole system set-up."

Maurizio Marchionni,
SPEA Ingegneria Europea S.p.A.,
Milano

"Aside of the technical challenges of our PPP project with two concurrent driven 6 km Mixshield TBMs, passing under two large waterways, we had to keep various project participants closely involved in the status and progress of the project.  Here as well TPC relieved the site management with its flexible reporting tool which, once set-up, fully automatically kept everyone informed with dedicated reports and graphs according to the recipient's project role and the demanded layout and content."

Sascha Boxheimer,
THV LocoBouw/Wayss&Freytag Ingenieurbau AG,
Antwerpen

"The use of TPC at Project Hobson proved invaluable in assisting with the efficient project execution. ... it allowed us to analyse specific issues such as spoil conditioning, steering response, grouting and other critical factors to improve performance and provide a benchmark for future projects. The ability to share accurate factual information resulted in ... a genuinely collaborative approach to dealing with problems."

Rory Bishop -
Project Manager McConnell Dowell Constructors, NZ